-
Sicher im Ladengeschäft
Umgang mit Konflikten, Bedrohungen und Überfällen im Handel
Sicherheit im Ladengeschäft
Sicherheitsschaffendes Training für Geschäfte
Die Schulung wird speziell gemeinsam mit Filialleitern und Polizisten mit langjähriger Erfahrung im Außendienst entwickelt. Der Schwerpunkt liegt darauf, den Mitarbeitern die Fähigkeiten zu vermitteln, um beispielsweise einen verärgerten Kunden in einem emotionalen Zustand, eine in Panik geratene Person während einer Evakuierung zu treffen und damit umzugehen oder im Falle eines Raubüberfalls optimal zu handeln. Das Filialpersonal erwartet ein realistisches Szenariotraining mit Schauspielern, das auf realen Ereignissen basiert und zeigt, wie bedrohliche und gewalttätige Ereignisse mit den richtigen Methoden deeskaliert und Schäden minimiert werden können. Diese Übungen erhöhen die Sicherheit des Personals und bereiten mental und praktisch auf alles vor, von alltäglichen Herausforderungen im Arbeitsumfeld bis hin zu tatsächlichen Raubversuchen oder Drohungen und Gewalt im Ladengeschäft.
An diesem Schulungstag werden sowohl praktische Übungen als auch wichtige Kenntnisse und Methoden zum Umgang mit Konflikten, Bedrohungen und Gewalt sowie ein rechtlicher Überblick vermittelt. Wir zeigen, was andere Geschäfte aus ihren Erfahrungen mit versuchten Raubüberfällen oder schweren Zwischenfällen gelernt haben. Nach der Theorie geht es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Praxis: In praxisnahen Szenario-Trainings. Dabei setzen wir Schauspieler ein. Ziel ist es, allen Mitarbeitern Sicherheit zu geben, indem sie wissen, was zu tun ist, wenn sie am Arbeitsplatz in eine bedrohliche oder gefährliche Situation geraten.
Zufriedene Kunden
Unzufriedene Kunden, die richtig behandelt werden, verlassen den Laden deutlich häufiger zufrieden
Szenariotraining
Wir schulen das Personal durch realistische Übungen zu Evakuierung, Raub sowie Drohungen und Gewalt
Erste Hilfe als Option
Bei Bedarf fügen wir die Option este Hilfe hinzu, um Ihnen einen umfassenden Schulungstag zu ermöglichen.
Nach Abschluss des Kurses haben die Teilnehmer folgende Fähigkeiten vermittelt bekommen:
Grundwissen
Wie geht beispielsweise das Ladenpersonal mit einem unzufriedenen oder bedrohlichen Kunden in einem emotionalen Zustand um? Was passiert bei einem Raubüberfall? Wie verhält sich die Polizei?
Fundierte Kenntnisse über die Abläufe im eigenen Geschäft
Wie verhält sich das Personal in der Praxis angesichts der besonderen Bedingungen des Marktes? Gibt es Entwicklungsmöglichkeiten?
Fähigkeit zu einem aktiven Sicherheitsbewusstsein
Welche Techniken und Tricks sollten Sie im Alltag und am Arbeitsplatz anwenden, um Risiken frühzeitig zu erkennen und vermeiden zu können?
Ausbildung in Raubsicherheit sowie Bedrohung und Gewalt
Wie sollte man sich im Falle eines Raubüberfalls verhalten? Wie platzierst du? Mit welchen Tricks kann man einen Bedrohlichen beruhigen?
Üben Sie, Leben zu retten
Wenn die Filiale im letzten Jahr noch keine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchgeführt hat, kann dieser Teil zum Schulungstag hinzugefügt werden, der dann zu einem ganzen Tag wird.
Teilnahmezertifikat
Nach dem Kurs erhalten alle Teilnehmer ein persönliches Zertifikat über die abgeschlossene Ausbildung.
KOMBINIEREN SIE DIESEN KURS MIT E-LEARNING
Wir bieten diesen Kurs auch als E-Learning an. Durch die Kombination der Vorteile des physischen Trainings vor Ort mit E-Learning erhalten die Mitarbeiter die Vorteile einer praktischen Schulung in ihren eigenen Räumlichkeiten mit Zugang zu interaktiven Proben und Einführungen für beispielsweise neu eingestellte Mitarbeiter und Aushilfen das ganze Jahr über.
Kontakt mit uns:
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht und wir werden uns kurzfristig bei Ihnen melden.